Malerbetrieb RALF LORBACH - Maler und Lackierermeister - Freiheitsring 104 50226 Frechen Telefon: 0 22 34 / 93 62 940 Fax: 0 22 34 / 93 62 944 Email: info@ralflorbach.de
Alles begann im Jahre 1922, als Firmengründer Peter Lorbach in Balkhausen seinen Malerbetrieb gründete, der  später in Grefrath ansässig wurde. Damals gehörte Grefrath noch zur Gemeinde Türnich und es befand sich eine  Menge Braunkohle unter der Erde.   Diese Braunkohle war dann auch der Grund weshalb unter anderem auch die Firma Lorbach umsiedeln musste.  Der neue Betriebssitz entstand 1960 in Frechen auf dem Freiheitsring 104, wo er sich bis heute befindet.  Fritz Lorbach übernahm 1960 die Geschäftsführung und führte das Unternehmen bis 1978. Die dritte Generation  wird seitdem von Peter Lorbach geführt.  In der gesamten Betriebsgeschichte wurden unzählige Projekte durchgeführt. Es gibt kaum öffentliche Gebäude  in Frechen in dem nicht die Dienstleistungen der Firma Lorbach stecken. Die vierte Generation Familienbetrieb  befand sich mit Wilfried Lorbach in den Startlöchern. Doch ein trauriger Schicksalschlag ließ es nicht soweit  kommen. Er verstarb bei einem tödlichen Autounfall plötzlich.  Seit 2015 wird das Unternehmen von Ralf Lorbach geführt.  Somit ist auch die nächste Generation bereit das Unternehmen zielsicher über das hundertjährige Jubiläum  hinaus in die Zukunft zu führen. 
Die zweite Generation ist mit Fritz Lorbach im Anmarsch (Foto: oben rechts) Firmengründer: Peter Lorbach Senior Anzeige vom 22.03.1922 ihm folgen noch über 100 weitere... ...die bestimmt keine Herrenjahre waren. ...die bestimmt keine Herrenjahre waren.
Chronik 
Start Leistungen Unternehmen Steckenpferde Kontakt